Ratekauer Holzwerkstatt

Individuelle Holzarbeiten * Lädchen *  Workshops * Sonderanfertigungen nach Wunsch

Gruppenevents

Junggesellinnen Abschied steht an? Ein Geburtstag? Ein besonderer Mädelsabend? Oder ein Firmenevent? Und keine Idee für etwas Neues, Außergewöhnliches?
Dann feiere doch ein besonderes Event mit Deinen Freunden bei meiner Holzwerkstatt im Ratekauer Dorfmuseum.
Ich  biete den Rahmen für ein schönes kreatives Erlebnis.

Sehr gerne richte Ich mich an individuellen Wünschen aus und stehen auch mit Ideen, Rat und Tat und meiner Erfahrung für eine gelungene Feier zur Verfügung. Auch ein entsprechendes Rahmenprogram mit Kuchen, Snacks sowie kalten und warmen Getränken ist möglich.
Sprich mich an: ich freue mich mit Dir auf ein tolles Event.

 

Kindergeburtstag mal anders feiern
Bei der Ausrichtung einer Geburtstagsfeier bin ich flexibel und stelle mich gerne auf individuelle Wünsche ein. Generell biete ich für Geburtstagsfeiern Folgendes an:

Ich bereite einen hübsch eingedeckten Tisch für das Geburtstagskind und seine Gäste vor.
Nach der Ankunft ist, wenn gewünscht, Zeit für eine kurze Stärkung mit einem mitgebrachtem Geburtstagskuchen und Getränken möglich.
Danach beginnt das Werkeln. Jedes Kind wählt ein Holzstück aus, bzw. alle bemalen eine vorher festgelegtes Holzarbeit, die dem Alter der Kinder entspricht
Ich gebe eine Einweisung in das Bemalen und in mögliche Maltechniken sowie begleite das Werkeln natürlich die gesamten 2 Stunden.

Der Preis für den Workshop ist von der Anzahl der Kinder sowie dem ausgesuchten Holzkunstwerk abhängig.

Im Preis enthalten ist das Holzstück, die Nutzung sämtlicher Farben, Pinsel und anderer Hilfsmittel sowie das Lackieren. Und natürlich meine Betreuung: ich reiche Farben und Hilfsmittel an und gebe, falls gewünscht, Tipps für die Gestaltung der Holzarbeiten.

Zu erwähnen ist noch, dass die Beaufsichtigung der Geburtstagsgesellschaft durch ein Elternteil oder eine von den Eltern schriftlich ermächtigte volljährige Person erfolgen muss.

Junggesellinnenabschied


Den Junggesellinnenabschied mal anders feiern? Warum nicht als HolzmalEvent im Ratekauer Dorfmuseum?! Ich stelle mich gerne auf individuelle Wünsche ein und stehe mit Rat und Tat zur Seite, um den JGA zu einem stilvollen und unvergesslichen Erlebnis zu machen. Gerne erstellt die Gruppe zum Beispiel mit viel Liebe und Spaß ein großen Glückswächter für das Brautpaar, versehen mit Wünschen ein toller Hingucker auch vor der Haustür, der das neue Ehepaar dann im täglichen Leben begleitet und an die Hochzeit erinnert.

Firmenevents

Auf der Suche nach einer wirklich unverbrauchten Idee für z.B. eine Feier unter Kollegen, ein offizielles Abteilungsevent, die gemütliche Weihnachtsfeier, ein wichtiges Team Building Event oder ein Freizeitprogram für eine Tagung oder einen Kongress? Willkommen beim Ratekauer Holzwerkstatt Firmenevent.
Ich führe Kreativworkshops auch vor Ort in der Firma durch.
Wenn es außergewöhnlich und kreativ sein soll, wenn es Spaß machen soll  - dann gerne einen Workshop buchen.