Ratekauer Holzwerkstatt

Holzkunstwerk und  Workshops

Willkommen in meiner Ratekauer Holzwerkstatt!

Kurzfristige Anmeldungen auf freie Plätze sind immer möglich!!

 

Ich werkel schon seit Kindheitstagen gerne mit Holz, Beton, Wachs, Naturmaterialien und verwerte dabei auch alte Hölzer aus Möbel- oder Zaunelementen. Mit einfachen Mitteln schöne Dinge herstellen – nach diesem Motto baue ich große und kleine Holz-Deko-Elemente.  So entstehen ganz besondere individuelle Einzelstücke. Von einfach gestalteten Holzschildern und Holzstelen über selbst gefertigte Deko-Surfbretter bis hin zu größeren Werken - bei mir  findest Du bestimmt den richtig Workshop.

Handwerkliche Vorkenntnisse sind nicht nötig, den Umgang der benötigten Werkzeuge lernst Du bei mir kennen.

Alle neuen Kurse finden Sie hier - im Herbst/Winter bei der VHS Ratekau


Diy -Tausch-Adventskalender -Wer macht mit?


Ho Ho Ho,
die Weihnachtszeit ist eine wunderbare Zeit, noch schöner wird sie wenn man jeden Tag mit einer kleinen Überraschung beginnen kann. Was gibt es schöneres, als einen selbst gebastelten Adventskalender in der Vorweihnachtszeit zu haben und jeden Tag von einer Kleinigkeit überrascht zu werden.

Deshalb haben ich mir überlegt, einen *Diy -Tausch-Adventskalender* zu organisieren...

Hier geht es zum Diy - Tausch - Adventskalender

 

... leider habe ich noch keinen richtigen Laden, deshalb nenne ich meine Regale voller individueller Herrlichkeiten liebevoll "Lädchen". Telefonisch Handy 0176 47377238 oder per Email manthe@kabelmail.de kann gerne ein Termin vereinbart werden. Noch habe ich keine festen Öffnungszeiten. Ihr findet mich in 23626 Ratekau in der Rosenstraße 94.



... ich biete verschiedene Workshops an.  Diese finden im Sommer an frischer Luft in unserem schönen Ratekauer Dorfmuseum nach geltenden Abstands- und Hygieneregeln statt. Ab September biete ich meine Workshops über die VHS Ratekau an. Dann kann ich den schönen Werkraum in der Grundschule Ratekau nutzen. Vom Nordlicht über Holzstelen und Glückswächter, Deko- Holz-Surfbrett bis hin zur Holzschildern,   jahreszeitlich angepasst- dauern meine Workshops von 3 bis 6 Stunden.

 

In diesem Jahr sind leider ersteinmal keine weiteren Ausstellungen geplant.

Ich hoffe, das der Weihnachtsmarkt an der Ratekauer Kirche stattfinden kann, ansonsten baue ich  mein Lädchen weiter aus und hoffe, dass diese schwierige Zeit sich bald wieder normalisiert.

Gerne könnt Ihr in meinem Lädchen stöbern....

 Bilder von meinen Workshops