Ratekauer Holzwerkstatt

Individuelle Holzarbeiten * Lädchen *  Workshops * Sonderanfertigungen nach Wunsch

Wimpelkette bemalen & gestalten

Sonntag, 22.08.2021 14.00 bis 17.00 Uhr


Achtung: Der Kurs findet im Innenhof des Ratekauer Dorfmuseums an frischer Luft statt. Bei Regen gehen wir in die offenen große Remise. Selbstverständlich achte ich auf  die vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln. Dieser Kurs findet mit maximal 6 Personen statt.

Handwerkliche Vorkenntnisse sind nicht nötig, den Umgang der benötigten Werkzeuge lernst Du bei mir kennen.

Der Workshop dauert jeweils ca. 3 Stunden.

Zu Beginn gibt es eine kurze Einweisung in Material, Verarbeitungsweise und Gestaltungsvorschläge. Die Holzswimpel eignen sich bestens um das Zuhause liebevoll zu gestalten, im Kinderzimmer, als Dekoration im Garten, als Geburtstags- oder Hochzeitsgirlande....es gibt unzähligen Möglichkeiten eine Wimpelkette zu nutzen....

Die Wimpel können farblich individuell gestaltet werden, ebenso natürlich die Beschriftung.

Kosten 30,- Euro  zuzüglich Materialkosten.

Es fallen  pro Wimpel 1,- € Materialkosten an, hinzu kommen ca. 8,-bis 10,- € Materialkosten, welche bar vor Ort zu zahlen sind.

Im Preis enthalten sind die Holzstücke, die Nutzung sämtlicher Farben, Pinsel und anderer Hilfsmittel.  Und natürlich meine Betreuung: ich reiche Farben und Hilfsmittel an und gebe, falls gewünscht, Tipps für die Gestaltung der Holzarbeiten. Nutzung der Werkzeuge, Schrauben, Holzvorlagen, Malutensilien, Farben, Schleifpapier bei Bedarf sind inklusive.

Aktueller Kurstermin:
Sonntag, 22.08.2021 14.00 bis 17.00 Uhr - 6 Plätze frei

Gerne können auch individuelle Gruppentermine gebucht werden.
Termine sind per Absprache möglich.
Anfrage bitte per Kontaktformuler.
Bitte in der Nachricht vermerken, welchen Workshop Ihr buchen möchtet.