Ratekauer Holzwerkstatt

Individuelle Holzarbeiten * Lädchen *  Workshops * Sonderanfertigungen nach Wunsch

Maritime Palettendeko| 2-Tagesworkshop
Am Dorfmuseum 1, 23626 Ratekau   

1. Teil Samstag, 21. August 2021 10 bis 13 Uhr - 4 Plätze frei
2. Teil Sonntag, 22. August 2021 14 bis 17 Uhr

Kurzfristige Anmeldungen auf freie Plätze sind immer möglich!!


Achtung: Der Kurs findet im Innenhof des Ratekauer Dorfmuseums an frischer Luft statt. Bei Regen gehen wir in die offenen große Remise. Selbstverständlich achte ich auf  die vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln. Dieser Kurs findet mit  max 6 Personen statt.

Handwerkliche Vorkenntnisse sind nicht nötig, den Umgang der benötigten Werkzeuge lernst Du bei mir kennen.

Der Workshop dauert zweimal ca. 3 Stunden.
Zuerst gibt es eine kurze Einweisung in Material, Verarbeitungsmöglichkeiten sowie in die  Werkzeuge und den Umgang damit.  Dann wird die Palette gefertigt. Dabei benutzen wir Werkzeuge wie Stichsäge, Akkuschleifer und Akkubohrer, bzw Akkuschrauber.

Zum Abschluß des ersten Tages sollte die Palette fertig gesägt und geschliffen sein.

Am zweiten Tag wird dann  die Palette kreativ gestaltet, individuell im Shabby Look geschliffen, bemalt, bzw. schabloniert und verziert.

Kosten 60,- Euro zuzüglich Materialkosten.

Es fallen 15 € Materialkosten an, welche bar vor Ort zu zahlen sind.
Die Palette muss mitgebracht werden. ( Gibt es oft bei Ebay Kleinanzeigen zu verschenken, aber auch im Bauhaus zu kaufen). Im Preis enthalten ist die Nutzung sämtlicher Farben, Pinsel und anderer Hilfsmittel.  Und natürlich meine Betreuung: ich reiche Farben und Hilfsmittel an und gebe, falls gewünscht, Tipps für die Gestaltung der Holzarbeiten. Nutzung der Werkzeuge,

Eine wetterschützende Lackierung muss leider zu Hause abschließend aufgetragen werden, da die Trocknungszeit dafür die Workshopzeit überschreitet.

Aktueller Kurstermin:
1. Teil Samstag, 21. August 2021 10 bis 13 Uhr
2. Teil Sonntag, 22. August 2021 14 bis 17 Uhr


Noch 4 Plätze frei

Anmeldung bitte per Kontaktformular.
Bitte in der Nachricht vermerken, welchen Workshop Ihr buchen möchtet.


Gerne können auch individuelle Gruppentermine gebucht werden.
Termine sind per Absprache möglich.