Ratekauer Holzwerkstatt

Individuelle Holzarbeiten * Lädchen *  Workshops * Sonderanfertigungen nach Wunsch

Holzschilder bemalen & gestalten
Am Dorfmuseum 1, 23626 Ratekau 

Die Holzschilder können auch als Rohlinge zur kreativen Gestaltung für Zuhause erworben werden. Kosten je nach Größe und Anzahl auf Anfrage.

Achtung: Der Kurs findet im Innenhof des Ratekauer Dorfmuseums an frischer Luft statt. Bei Regen gehen wir in die offenen große Remise.

Handwerkliche Vorkenntnisse sind nicht nötig, den Umgang der benötigten Werkzeuge lernst Du bei mir kennen.

Der Workshop dauert jeweils ca. 3 Stunden.

Zu Beginn gibt es eine kurze Einweisung in Material, Verarbeitungsweise und Gestaltungsvorschläge. Die Holzschilder eignet sich bestens um das Zuhause jahreszeitlich  liebevoll zu gestalten, als Geschenk und/oder auch als Urlaubserinnerung, dekoriert mit gesammelten Muscheln, Treibhölzer, Lochsteinen oder auch erworbenen kleinen Dekorationen.

Die Schilder können farblich individuell gestaltet werden, ebenso natürlich die Beschriftung.

Kosten 30,- Euro  zuzüglich Materialkosten.

Es fallen 15,- Euro € Materialkosten an, welche bar vor Ort zu zahlen sind.

Im Preis enthalten sind die Holzstücke, die Nutzung sämtlicher Farben, Pinsel und anderer Hilfsmittel.  Und natürlich meine Betreuung: ich reiche Farben und Hilfsmittel an und gebe, falls gewünscht, Tipps für die Gestaltung der Holzarbeiten. Nutzung der Werkzeuge, Schrauben, Holzvorlagen, Malutensilien, Farben, Schleifpapier bei Bedarf sind inklusive.

Bitte beachten! Um die Holzstücke wetterfest für den Garten zu machen, empfehle ich eine Schutzlakierung mit Bootslack. Diese kann im Workshop leider nicht aufgetragen werden, da die Trocknungszeit 12-24 Stunden dauert.
Sprühlack zu Versiegelung steht zur Verfügung, ist aber nur für den Innenbereich oder dem geschützten Außenbereich zu empfehlen.

Termine für 2024:
24. März 10 bis 13 Uhr (Anmeldungen bitte über www.vhs-bad-schwartau.de)
24.März 14 bis 17 Uhr (Anmeldungen bitte über www.vhs-bad-schwartau.de)

Im Ratekauer Dorfmuseum:
12. Mai Muttertagskurs 10 bis 13 Uhr
21. Juli 10 bis 13 Uhr
23. August 10 bis 13 Uhr

Nach Absprache sind natürlich auch Workshops für 1 bis 2 Personen sowie geschlossene Gruppen-Workshops möglich. Schreiben Sie mich gerne an. Anmeldung bitte per Kontaktformular.
Bitte in der Nachricht vermerken, welches Holzprojekt Ihr wann buchen möchtet.
Ich freue mich auf Euch!!


Anfrage bitte per Kontaktformuler.






E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram